Lasberger Brückenlauf - Ja / Nein?

Heute Nachmittag findet der Lasberger Brückenlauf statt, an dem ich (eigentlich) teilnehmen will...

--> Wären da nicht Fieber, verstopfte Nase und genereller K.O.-Zustand!


Woher ich mir diese ziemlich heftige Verkühlung geholt hatte - keine Ahnung! Ich tippe darauf, dass irgendwo in mir schon was gesteckt hat, durch die gegenseitigen Energetikbehandlungen im Unterricht am Dienstag ausbrechen konnte und mein Körper jetzt sagt: "Gib mal Ruhe!"

Trotz besserem Wissen will ich das irgendwie nicht wahrhaben. Ich habe mich schon total auf diesen Lauf gefreut, er soll landschaftlich schön sein und mit dem Hügel oder Berg auch eine Herausforderung, weils nicht immer nur gerade dahin geht.


Gestern lag ich den ganzen Tag auf der Couch, hab mich von Zwieback und Kräutertee ernährt und so gut wie nicht bewegt. Trotzdem mir kalt war hatte ich Schweißausbrüche und mein Kopf fühlte sich an, wie wenn er gleich explodieren würde. Die Nase läuft wie ein nicht abgedrehter Wasserhahn und ist vom vielen Schnäuzen schon ganz rot und wundgescheuert...

Aber den ganzen Tag über dachte ich darüber nach, dass ich heute Nachmittag ja laufen könnte, wenn mein Kopfschmerz weg wäre...

Ja, der Kopfschmerz ist weg, Kaffee schmeckt mir auch wieder und die Nase läuft nicht mehr. Doch dafür ist sie jetzt verstopft und Luft kommt nicht mehr viel durch! Nicht die besten Vorraussetzungen zum Laufen - schon gar nicht Wettlauf auf 10,4km...

Und trotzdem - noch immer streiten sich da zwei kleine Männchen in meinem Kopf, ob oder ob nicht...


Und doch ich weiß es besser - wenn ich mich von außen betrachte und mir vorstelle ich müsste mir Tipps geben (Mentaltraining - dissoziiert betrachten), weiß ich ganz genau, dass ich NICHT laufen werde.

Mein Körper schreit nach Pause indem er Krank ist und diese Pause sollte ich ihm auch mal gönnen. Gerade im April warn wir (mein Körper und ich) sehr fleißig, vielleicht zu fleißig.


Außerdem sollte ich als Trainerin ja ein gutes Vorbild sein und ich würde JEDEM Kunden in dieser Situation genau das raten: Zu Hause bleiben, ausruhen und den Körper die Zeit geben, die er braucht um wieder 100% fit zu werden!

Alles andere wäre kontraproduktiv - nicht nur dass die Verkühlung länger brauchen würde um "auszuheilen", vielleicht würde sie sich sogar noch verschlimmern.


Die zwei streitenden Männchen in meinem Kopf bleiben und streiten weiter, bestimmt noch den ganzen Tag und so wie ich mich kenne, morgen dann darüber, ob ich nicht doch laufen hätte sollen - aber das dissoziierte Männchen weiß es besser und setzt sich über die anderen beiden hinweg!

So gern ich laufen würde, es gibt noch so viele andere Läufe dieses Jahr und wenn ich mich jetzt gut ausruhe, werde ich bei den kommenden umso schneller sein.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

KONTAKT

 

runningmonkeys@gmx.at