Niemals aufgeben

Die Spielregeln des Lebens verlangen von uns nicht, dass wir um jeden Preis siegen, wohl aber, dass wir den Kampf niemals aufgeben.

 

Viktor Frankl

 

 

 

Genau diese Worte sind mein Motto für den morgen anstehenden Lauf bei No Guts No Glory.

15 km und ca. 60 Hindernisse - drüberklettern, durchkriechen, durch Matsch, kaltes Wasser und vieles mehr ist nicht unbedingt das Einfachste.

Aber so unglaublich das klingen mag, es macht Spaß! Vor allem, wenn man am Ende im Ziel steht, mehr braun vom Gatsch als sonst etwas. Das Gefühl durchgekommen zu sein, vielleicht in manchen Momenten ein bisschen über die eigenen Grenzen geganen zu sein, ist unbeschreiblich.

 

Vorrangig sollte bei solchen Eventen niemals das Siegen stehen, sondern viel mehr der Spaßfaktor. Und auch wenn dieser großteils auch vorhanden ist, kann es vorkommen, dass während des Laufes kleine oder größere Einbrüche vorkommen.

Hier ist dann wichtig, nicht ans Aufgeben zu denken, sondern immer an sich selbst zu glauben. Wichtig ist nicht, mit welcher Zeit das Ziel erreicht wird - wenn man zum Finish kommt nach einigen Momenten, in denen nicht mehr daran gelaubt wurde, es noch so weit zu schaffen, ist das mehr wert als jeder Sieg.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

KONTAKT

 

runningmonkeys@gmx.at